Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• Mittagstisch - Montag, 24.03.14

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Meine mutter wird wohl ravioli fuer die jungs machen und ich bringe mir nach dem sport einen salat mit.

• Mittagstisch - Samstag, 22.03.14

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Bratwuerstchen mit kartoffelbrei und rotkraut

• Mittagtisch - Freitag, 21.03.14

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Mittags couscoussalat und abends reis mit haehnchenbrust und salat

• Mittagstisch, 04.02.2014

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

@Sabrina: Das sind Nudeln mit Weißkraut und Speck im Prinzip. Ganz einfach und total lecker: Speckwürfelchen in der Pfanne knusprig anrösten, kleingeraspeltes Weißkraut dazu und bisschen mitdünsten. Bisschen mit Salz, Zucker und wer mag noch mit Kümmel würzen. Dann mit Gemüsebrühe ablöschen und diese dann verkochen lassen. In der Zwischenzeit Nudeln kochen. Diese dann mit in die Pfanne geben und mit dem Kraut mischen. Noch eine Hand voll Kräuter und etwas Creme Fraiche (oder Kräuter-Creme-Fraich…

• Mittagstisch, 04.02.2014

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Ich mache heute Krautfleckerln

• Mittagstisch 12.1.2014

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Da mein Großer endlich aus dem Skiurlaub zurück ist gibt es zur Feier des Tages sein Lieblingsessen: selbstgemachte Pizza mit Rucola, Schafskäse, Tomaten und ganz viel Balsamicocreme.

• Mittagstisch 11.1.2014

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Frikadellen, Kartoffeln und Salat

• Mittagstisch, 05.01.2014

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Ich denke ich mache ganz schnell Miracoli. Hab irgendwie keine Lust auf groß kochen heute.

• Mittagstisch, 02.01.2014

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Bei uns gab es Vollkornnudeln mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum.

• Essen an Silvester 2013

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Ahja, so was ähnliches macht mein Ex-Schwiegervater zu Weihnachten. Mit Hering, Gurken, Kartoffeln und Rote Beete. @Maja: Ja, Mutzenmandeln kenne ich auch. Die sehen so ähnlich aus wie Quarkbällchen und gibt es auch zu Fasching.

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

@Sabrina: Was ist denn Häckerle?

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

@Pamela: Ich denke auch es gibt kein anderes Gebäck, das so heißt. Das hier gezeigte sind also Berliner, die Tage habe ich sie an der Tankstelle als "Hauptstädter" gesehen, ungefüllt sind es Kreppel und Fastnachtsküchle kenne ich nur aus der Schweiz. Dann ist das aber ein dünner Teig, eher bisschen hart, mit Puderzucker und man bricht ihn ab.

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Wir feiern auch mit Freunden und machen Nudeln mit verschiedenen Soßen. Dazu Salat und als Nachtisch Pudding und Kuchen. Berliner, bzw. Kreppel, gibt es an Fasching und zu Neujahr gibt es Neujahrsbrezel.

• Mittagstisch, 29.12.13

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Geplant habe ich Gemüsesuppe. Es könnte aber auch sein, dass wi einfach zum großen M fahren. Zine fährt morgen mit den Großeltern in Skiurlaub und ich nutze die Gelegenheit mit den zwei "Kleinen" und gehe ins Schwimmbad. Wenn sie auf dem Heimweg schön müde sind gibt es Burger und Pommes, ansonsten gibts gesunde Gemüsesuppe *gg*

• Mittagstisch, 28.12.13

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Spaghetti mit Brokoli, Cocktailtomaten und marinierten Putenbruststücken und ganz viel geraspeltem Käse.

• Mittagstisch - 16.12.13

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Rührei mit Spinat. Die Jungs hatten noch gebratenen Fleischkäse dazu.

• Nachtisch Süßspeise Dessert ???

Diana - - Rezepte

Beitrag

Wenn Ihr Äpfel und Zimt mögt würde ich einen Apple-Crumble machen. Finde ich zu Weihnachten supergenial. Morgen kann ich Dir gerne noch das Rezept einstellen, wenn Du magst.

• Bei mir liegt das einfach an der Zeit. Ich muss momentan ziemlich viel arbeiten und habe dann keine Lust samstags wenn alle losrennen einkaufen zu gehen. Am 23. ist mir das mit den Jungs auch zu streßig, die haben ja dann schon Ferien. Also mache ich das ganz entspannt nächste Woche unter der Woche mal direkt nach Feierabend.

• Mittagstisch 12.12.13

Diana - - Mittagstisch

Beitrag

Ich habe vorhin beim Einkaufen kleine Pizzabrötchen zum Aufbacken, Fladenbrot, Dips, Oliven, Teuflis und andere Schweinereien mitgebracht und die gibts heute Abend mit nem Salat.

• Naja worauf ich an dem Tag genau Lust habe weiß ich jetzt natürlich noch nicht. Aber da bei uns die Bude generell immer voll ist von früh bis spät muss dann schon geplant sein. Und am 25. wünschen sich tatsächlich meine Kinder die Gurken und den Schinken, der in so Fleisch eingerollt ist *lach* Also Rouladen.

Thumbshots by Thumber.de